Samstag, 12. November 2016

Meine Meinung zu " Rebell- gläserner Zorn" von Mirjam H. Hüberli


So eben habe auch ich es endlich geschafft und dieses tolle Buch beendet.
Ich muss ehrlich zugeben, anfangs hatte ich leichte Startschwierigkeiten, die aber an mir lagen da ich kaum Zeit gefunden habe mich richtig einzulesen. 
Aber fangen wir doch mal vorn an, beim Cover 😍
Und mein Kopainski  (Gott) ist das ein tolles Cover!!! Ich liebe liebe liebe diese Farben und den Spiegel und einfach alles! Es ist wirklich wunderschön und passt so gut zu der Geschichte. 
Mirjams Schreibstil ist gewohnt locker flockig leicht.  Wunderbar zum einfach so wegsuchten. 
Ihre Charaktere sind einzigartig , interessant und außergewöhnlich. Ich habe Willow und Bo direkt ins Herz geschlossen , auch wenn Bo noch etwas verschlossen ist ( aber das bekommen wir schon noch hin 😉) .
So liebevoll wie die Charaktere ist auch die andere Welt gestaltet und beschrieben . Die Idee ist für mich neu und ich hatte es bisher in noch keinem anderen Buch gelesen , daher hat es mich sehr begeistert. Ebenso die Sache mit den Seelenzwillingen. Ihr fragt euch was es damit auf sich hat? Tja das müsst ihr selber herausfinden.
Die Geschichte besticht zunächst durch eine ganz liebevolle zarte Romantik . Dies ändert sich mit Bo's auftauchen.  Denn er bringt etwas geheimnisvolles in die ganze Sache. Die Stimmung der Geschichte schlägt dann nach einem tragischen und mitreißenden Vorfall ( ja , ich habe geheult) um und die Spannung übernimmt.  Diese Spannung bleibt dann auch bis zum Ende bestehen und man kann das Buch einfach nicht mehr weg legen.
Besonders gut gefällt mir der Epilog , denn dieser ist aus der Sicht von Bo geschrieben. Im Nachhinein denke ich , es wäre sogar interessant und schön gewesen auch seine Sichtweise schon zwischendurch zu lesen .

Alles in allem ist auch hier der zauberhaften Mirjam ein wirklich tolles Buch und traumhaft schönes Buch gelungen , das mich extrem neugierig gemacht hat auf die Fortsetzung, denn es sind noch sooooo viele offene Fragen 😱😱😱😱 ich bin gespannt ...Ich bin angerebellt....#ScheißeBinIchNeugierig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen